Über uns

Lucien Brühlmann, MAS Sozialarbeit und Recht, Geschäftsführer

Beruflicher Werdegang

1988 - 1999 Gemeinde Thayngen, Stv. Gemeindeschreiber, Stv. Vormund-
     schafts- und Erbschaftsbehördenschreiber
1999 - 2007 Gemeinde Merishausen, Gemeindeschreiber, Vormundschafts- und
     Erbschaftsbehördenschreiber, Div. Funktionen
2000 - 2015 Gemeinde Beggingen, Erbschaftsbehördenschreiber (Nebenamt)
2003 - 2007 Gemeinde Gächlingen, Vormundschafts- und Erbschafts-
                      behördenschreiber (Personalteilung Gemeinde Merishausen)
2007 - 2012 Gemeinde Neuhausen am Rheinfall, Leiter Erbschafts- und
                      Vormundschaftsamt
2012 - 2018 KESB Bezirk Dielsdorf, Behördenmitglied, Leiter Fachstelle PriMa
ab 06.2016   Brühlmann Beratungen (Teilpensum)
ab 07.2018   Brühlmann Beratungen GmbH, Geschäftsführer

Aus- und Weiterbildung

Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich mich stetig in verschiedenen Bereichen des Zivilrechtes (Erbrecht, Eherecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, etc.) weitergebildet. Auch in den Bereichen Soziale Sicherheit (Sozialhilfe, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, etc.) und Freiwilligen-Management habe ich verschiedene Weiterbildungen absolviert.

  • Laufende Weiterbildung im Erbrecht, allg. Verwaltungsrecht, etc.
  • CAS Abklärung- und Anordnung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, HS Luzern
  • CAS Soziale Sicherheit, HS Luzern
  • CAS Freiwilligen-Management, FH Nordwestschweiz, Olten
  • MAS Sozialarbeit und Recht, HS Luzern

Nelly Brühlmann, Geschäftsführerin

Beruflicher Werdegang

1983 - 1987 Ausbildung als Hochbauzeichnerin

1987 - 1988 Villinger, Beerli, Architekten, Schaffhausen, Hochbauzeichnerin

1988 - 2000 Rellstab & Sandri, Architekten, Neuhausen, Hochbauzeichnerin

2000 - 2013 Familienpause, diverse gemeinnützige Tätigkeiten (Präsidentin 
        Krankenpflegeverein, Präsidentin Netzwerk Durach, etc.)

2013 - heute Tanner Holzbau & Sägerei AG, Merishausen, Hochbauzeichnerin

2016 - heute Brühlmann Beratungen GmbH, Fachmitarbeiterin, Hochbauzeichnerin, Geschäftsführerin

Nadia Meier-Ruef, CAS Ehegüter- und Erbrecht, Sachbearbeiterin 

Beruflicher Werdegang

1988 - 1991 Kaufmännische Ausbildung

1991 - 2009 Diverse Kaufmännische Stellen im Gesundheitswesen, Detailhandel und PR

2009 - heute Kaufmännische Sachbearbeiterin Gemeinde Schleitheim (Teilpensum Finanzverwaltung und Erbschaftsamt)

2019    Eintritt als Sachbearbeiterin im Rechnungswesen, Erbschaftswesen und allg. Sekretariatsarbeiten (Teilpensum)
2023/24  CAS Ehegüter- und Erbrecht

Karin Germann-Hakios, Sachbearbeiterin

Beruflicher Werdegang
1985 - 1989 Kaufmännische Ausbildung
1989 - 1996 Kaufmännische Sachbearbeiterin Gemeinde Thayngen (Einwohnerkontrolle, Grundbuchamt, Erbschafts- und Vormundschaftsamt, Arbeitsamt)
1996 - 2013 Familienpause
2013 - 2022 Kaufmännische Sachbearbeiterin Sekretariat Pädagogische Hochschule Schaffhausen (Teilpensum)
2022 - heute Eintritt als Kaufmännische Sachbearbeiterin Erbschaftswesen, Erwachsenenschutz, allg. Sekretariatsarbeiten (Teilpensum 40%)